Pizzaöfen

fior di zucca(auf rosa Wort klicken und schauen…)Die ganze Zeit wundere ich mich schon, warum’s zu bestimmten Zeiten hier wenn man die Fenster öffnet total nach Rauch und Ofen riecht….jetzt grad hab ich Rätsel’s Lösung gefunden – das sind die Ofenrohre der drei Restaurants, die mich umgeben und da wird ja heftig Pizza gebacken….also kein Wunder, wenn sich da bei einem selbst der Magen meldet und man über’s Kochen richtet…. herrlich….Pasta mit frischen Gewürzen aus der „antica spezieria“ von nebenan (besser gesagt unterhalb 😉 denn mehr als 100 m Ebene gibt’s hier wohl nicht) Zucchiniblüten und frischem Rucola, darüber ein bissl Pecorino, was will man mehr…. äh, Joke und ich haben heut beim Einkaufen festgestellt, dass es gar nicht mal so billig hier ist! (wohlgemerkt ich red von Lebensmitteln, über den Rest schweig ich noch beharrlich zwecks drohendem Untergang – siehe Kommentar zu Sonntagswort) Allerdings sind wir dafür auch mit einem saftigen Gratispfirsich aus dem Markt gekommen, deshalb immer nett Lächeln, das wirkt hier enorm 😉 …. im Telefonladen hat’s auch gewirkt, der Verkäufer dort hat mir die Rubbelkarte fürs Aufladen gleich wieder aus der Hand genommen und das mal so nebenbei für mich erledigt…. würd in Österreich keiner auf die Idee kommen, glaub ich zumindest….. So, jetzt aber raus in die Nacht….a domani!

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

One response to “Pizzaöfen

  • enga

    Oiso des find i suba! Ich war beim Kramer in der Au mit Gabi und Andrea und jetzt hab ich doch glatt noch ins Internet geschaut und deine mail gelesen. Ich bin schon neugierig auf die Fortsetung! Der Vormittag mit den girls war sehr gemütlich und wir haben dich vermisst! Hoffentlich hast du meine internationale Ausdrucksweise bemerkt!
    Buona notte – oder so ähnlich. Bussi! Gabi

Kommentar verfassen

