tanspiri, transpira

Na wusch, heute hat’s hier eine Gluthitze und es ist unheimlich schwül draußen, wahrscheinlich auch deshalb haben sich grad alle in ihre Häuser (vermute eher in ihre Betten, zumindest alle, die fix und foxi sind,weil sie sich vormittags durch einen Sprachkurs kämpfen…..) verkrochen. Es ist angenehm still…..herrlich….wird sich aber in gut zwei Stunden wieder ändern und man wird die Italiener wieder hören 😉 Schon amüsant, die haben irgendwie ständig die Quatsche offen und kennen, wenn sie unterwegs sind, immer irgendwen auf der anderen Straßenseite, dem sie lauthals was erzählen müssen oder sie reden wild gestikulierend in ihr telefonino hinein…. aber ich find sie einfach liebenswert. Ich amüsier mich ja schon seit gestern über ein „Großprojekt“ hier am Domplatz. Am Freitag ist hier die „Notte delle stelle“ Da gibts unter anderem so eine Mischung aus Filmprojekt und Konzert – dafür braucht man natürlich eine große Bühne. Vorgestern haben’s mal alle Bestandteile derselben herangekarrt, gestern habens das Podium errichtet und die Träger für die Überdachung bereitgelegt, heut Morgen haben’s an jeder Ecke des Podiums einen dieser Träger verankert, bin ja schon gespannt, was morgen kommt….also ob das Ding bis Freitag nacht steht 😉 Wir haben übrigens wohl einen neuen Lehrmeister aus Leidenschaft dazugewonnen – der Kellner in unserer Pausenbar stellt sich absolut taub, wenn ma nicht ansatzweise irgendwas Italienisches von sich gibt, er grinst dabei von einem Ohr zum anderen und hat seinen Spaß mit uns, allerdings erklärt er dann auch immer recht hilfreich, der hat bestimmt ein Abkommen mit der Schule. Ich finds schon super, dass man hier Dinge so viel lockerer betrachtet, sich selber nicht immer so ganz wichtig nimmt und einfach einen sehr anderen Alltag lebt als bei uns zuhaus….

Advertisements

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: