„problema“ è maschile ;-)

Das Problem ist 😉 männlich  [als ob wir das nicht ohnehin schon längst gewusst hätten*gggg*]…… das war die Aussage des Tages heute und hat natürlich zu viel Vergnügen geführt, denn unseren Männern war das gar nicht recht. Das ganze haben wir natürlich noch getoppt, denn irgendwie scheinen die Männer im Italienischen (in der Grammatik zumindest) ständig irgendwelche Ausnahmeregeln und Extrawürste zu brauchen, wie zB der Artikel „lo“ vor männlichen Hauptwörtern, die mit s+Konsonant etc. beginnen….. also wirklich….außerdem 1 einziger Mann reicht aus und schon wird aus einer Gruppe (und selbst wenn’s 100 Frauen wären) ein männliches Mehrzahlwort, tststs….. heut waren wir alle ziemlich unausgeschlafen, was allerdings ganz banal an dem Mordsgewitter lag, das heut nacht über Perugia hereingebrochen is, pfoa da knallts aber ordentlich – dafür war’s heut morgen dann angenehm kühl, für morgen is sogar ein totales Tief angesagt (also nur knappe 30 Grad und eine 20% Chance auf Regen) – na , mal schauen! Apropos schauen, unser Projekt „Bühne auf Domplatz“: ähm, tja, in der Früh konnt ich keinen Unterschied zu gestern erkennen aber jetzt auf dem Nachhauseweg hab ich entdeckt, was gemacht worden ist: Die Rohre, in denen dann der Boxenturm verankert wird, wurden auf einer Seite mal aufgestellt und dazu ein paar Kabelrollen herangetragen und seit mittag steht auch ein kleiner Hubstapler dabei 😉 wobei nach der stürmischen Nacht heut is eh gscheiter, dass noch nicht mehr aufgebaut haben….

Advertisements

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

One response to “„problema“ è maschile ;-)

  • markus

    von den Geschlechtern haben die Italiener einfach mehr Ahnung, das Problem ist männlich, sollte doch in jeder Sprache klar sein 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: