Sabato

Hurra, ausschlafen is angesagt! Hat schon was, wenn der Wecker mal nicht läutet…. dann ein schön gemütliches Frühstück und auf zum Markt – da is zur Zeit aber nicht allzuviel los, weil die meisten Standl ein Schild aufgehängt haben „Chiuso per ferie“. Bin ja schon gespannt, wie das dann nächste Woche wird – ferragosto machen ja dann irgendwie alle Urlaub – find ich ja doch auch recht ungewöhnlich, dass viele Geschäfte (zB der nette alte Herr, der seine frische Pasta verkauft) gleich für ein paar Wochen schließen.

In der Bäckerei war heut der Bär los, lustig, am Wochenende muss ma sich a Nummer ziehen und warten bis ma drann kommt- hat ma wenigstens Zeit zu gustieren. Ungesalzenes Brot is übrigens hier normal, seltsam, seltsam…. aber es gibt ja auch allerhand an Wochenendbelohnungen dort in Form von verlockenden Mehlspeisen…. eine erfreuliche Erfahrung is, dass man bzw Frau sich mittlerweile in ganzen Sätzen verständlich amchen kann und das eine oder andere kleine Gespräch mit einer der netten alten Damen am Markt führt. Heutiges Thema der Unterhaltung waren Zinnien – des sind Blumen, für alle die sich jetzt fragen was das is 😉 Das Domplatzptojekt fand übrigens gestern abend mit einer spektakulären Aufführung ein gutes Ende und die Arbeiter können wohl nun ihr Wochenende genießen. War schon beeindruckend, große Leinwände auf denen Szenen der berühmtesten Kinofilme gezeigt wurden, an den altehrwürdigen Hauswänden rundum Lichtinstallationen und Projektionen und auf der Bühne ein tolles Orchster, dass all die Filmmusiken eingespielt hat. Von Charlie Chaplin über Disney, von La Strada hin zu Die Vögel etc. und als spätnachts alles fertig war beganns wieder zu regnen…. Glück muss man haben. Jetzt geht’s dann demnächst auf nach Assisi, Markus (unser Siemens Münchner) is mit Auto da und hat mir platz in selbigem angeboten…. also ich mach mich dann mal auf den Weg, a cafe con panna könnt sich ja auch noch ausgehen, bevor ich runter zur Porta San Pietro trabe – dort woll ma uns nämlich treffen. All’s dann bis später! Ciao tutti!

Advertisements

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: