io divento pazzo….

ahhhhhhhhh, all diese winzig Wörter wie al, a, in, di, da, nel, machen mi no wahnsinnig….. ganz zu schweigen von den verbi regolari, iregolari, riflessive etc. nur falls wer glauben sollt, ich hätt hier nur dolce vita….

nur zum Beispiel die Formen des verbs „wissen“ (sapere) so/sai/sa/sappiamo/sapete/sanno – eh ganz logisch, gelle, und es is ja auch bestimmt irgend a Logik dahinter, dass ma sappiamo mit doppio p schreibt im Gegensatz zu sapete, tja nur welche Logik das is, das wär jetzt gfragt….. noch ein Beispiel gefällig? also gut: „geben“ is auch schön: do/dai/dà/diamo/date/danno…….schnauf, ja, aber ich wills ja lernen, also Augen zu und durch….. aber jetzt gemma erst mal ein Eis essen und dann wird wieder weitergelernt 😉

Advertisements

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: