la signora

Heut is Sonntag, also Faulenzen angesagt 😉 natürlich ab in den duomo, die Italiener haben ja wie schon mal erwähnt ausschlaffreundliche Messzeiten ….nur net hetzen eben….. und dann, claro, ab ins Caffè. Mein absoluter Lieblingsplatz hier ist das Caffè Turreno geworden. Da sind viele Stammgäste zu Gast und das Ehepaar, das dieses Caffè betreibt is einfach ein Hit. Das Caffè is a ziemliche Institution hier, gibts seit 1888 und is so quasi das „Literaten- und Künstlercaffè“ vor Ort. Der Espresso hier sucht seinesgleichen…..genial gut… aber am meisten imponiert mir die Signora. Eine temperamentvolle Italienerin, total sympathisch, attraktiv und mit so einem gewissen bohemian chic ….schätz sie mal so um die 50 herum ein, schwarze, silber melierte Haar, knallroten Lippenstift, meist in schwarz gekleidet und eben sehr nett. Heut hat sie gleich mal ein bissl smalltalk mit mir geführt (des sind echt die besten „Unterrichtsstunden“) und vor lauter Schwatzen und an der Theke werkeln dann auf meinen caffè und mein bicchiere di acqua vergessen 😉 was zur Folge hatte, dass sie mich auf selbige eingeladen hat, als sie draufkommen is…. wenns ma net zu blöd wär, würd ich die beiden ja echt fotografieren – die werd ich vermissen…. nicht nur die…. la ultima settimana iniziata….purtroppo…..

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

One response to “la signora

  • enga

    Ich hoffe, dass du zu Hause auch den Prösl und den Stroichi noch schätzt! Morgen treff ich mich wieder mit Gerti beim Stroichi – wir werden dich vermissen, aber nächste Woche bist du wieder dabei!
    Bussi
    Gabi

Kommentar verfassen

