l’aria condizionata

….hö,hö des Ding hätt mich heut beinah im Stich gelassen, hab mir beim Nachhauskommen vom Stadtbummel schon gedacht, dass a bissi zu heiß da herinnen is…aber ich habe gesiegt 😉 a bissl rohe Gewalt in Form von am Fußtritt und a paar nette umgangssprachliche Ausdrücke dazu und das Ding läuft wieder, puh, die kühle Nacht und somit auch der Schlaf scheinen gesichert! Hab mich jetzt grad noch a bissl mit Artikeln und so Gschichtln auseinandergesetzt, es is ja zum aus der Haut fahren, Wörter, die bei uns im Deutschen maskulin sind, sind hier wieder feminin, neutral kennen die sowieso net aber a scho egal…. das Auto is weiblich, die Gemeinde is männlich, das Ei is männlich, die Schuld is aber auch wieder männlich….ei,ei,ei…..der Mund is dafür wieder weiblich und so weiter und so fort  😉 aber macht Spaß, ehrlich! 3 Tage hab ich ja (nur) noch, oddio…..

Advertisements

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: