Meisen und andere Federtiere

Ich hab eine Meise.

hm, ja, eigentlich hab ich grad ganz viele Meisen und andere bunte Federtiere, die sich da draußen vor meinem Fenster vergnügen. Gut, jetzt is es schon ein wenig dunkel aber heut mittag hab ich ihnen eine ganze Weile zugeschaut.

Das sind für mich Kindheitserinnerungen erster Klasse. Im Winter mit meinem Großvater am Küchenfenster sitzen und draußen die  Vögel am Futterhäuschen beobachten. Dort gab es auch jede Menge unterschiedlicher Vögel. Neben allen möglichen Meisenarten gab’s noch Buchfinken, Rothkehlchen, Kleiber, Stieglitze und was weiß ich noch alles.  Ich hab diese Zeiten immer sehr genossen…..im Hintergrund die Küchengeräusche meiner Großmutter, die immer irgendwie am Braten, Backen oder Kochen war…dazwischen der Radio mit seinem immer und ewig gleich eingestellten Regionalsender und  dazu dieses Gefühl von Zuhause sein.

Gerade auch aus diesem Grund häng ich heute selber Meisenringe in den Garten. Da kann ich dann kurz einen Moment am Fenster stehen bleiben, die Vögel beobachten, die Augen schließen und das Gefühl von Zuhause und die Gegenwart meiner Großeltern spüren. Immer wieder auch nach all den Jahren, in denen sie schon nicht mehr sind.

Dankbar sein

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

Kommentar verfassen

