Vom Glanz der kleinen Dinge

Eiskalter Winterabend. 4. Advent.

Glatte Fahrbahn. Vorsichtiges Hinsuchen.

Ankommen. Aussteigen. Schnee  knirscht am Weg zum Haus und glitzert im Mondlicht.

Erwartet werden.

Eintauchen in die Wärme des Hauses. Empfangen werden von willkommener Umarmung. Mensch sein. Aufatmen. Gedanken teilen. Freundschaft vorfinden. Offene Türen.

Die Wärme mehr und mehr in mich aufnehmen, entspannt, gelassen und offen Gespräche führen. Freundschaft leben.

An einen gedeckten Tisch kommen. Liebevolle Abänderung des ursprünglich Geplanten.

Abendessen bereitet, alte Hände, die gekocht haben. Sehr alte Hände. Begleitet vom lebendigen Glanz in den Augen. Junggeblieben. Nichts haben, um groß geben zu können und dennoch so reich beschenken. Den Heiligen Abend vorgezogen auf den 4. Advent.  Bratäpfel als Überraschung.

Vor diesen Bratäpfeln sitzen und im Inneren wieder Kind sein. Erinnert werden an früher und feststellen, dass das Leben auch in der Gegenwart immer wieder Menschen schenkt, die einem Heimat und Hafen sind.

Mein alter Mentor und Begleiter mit am Tisch. Wahrgenommen werden von ihm, mit allem was ich bin und was mich bewegt. Antworten auf meine Fragen bekommen, noch bevor ich sie gestellt habe. Mich in seiner großen Gelassenheit und Ruhe bergen und neue Impulse mitnehmen. Gehört werden, Ermutigung zum Weitergehen erfahren und Kraft tanken. Der Weisheit ins Gesicht schauen dürfen. Liebevoll.

Jeder geht wieder seiner Wege.

Reich beschenkt.

Advent.

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

Kommentar verfassen

