von Drachentötern

Drachentöter sind besondere Menschen.

Früher mag es einmal mehr von ihnen gegeben haben, heut kommen sie eher selten vor. So ein Drachentöter ist nicht immer ganz leicht zu verstehen, immerhin wittert er den Drachen schon oft, da hat man selber noch keine Ahnung von dessen Nähe. Meist macht so ein Drachentöter sich dann ganz allein auf den Weg, um den Drachen zu suchen. Ob er ihn findet oder nicht, ob er ihn bezwingt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle…allein der Wille zählt.

Drachentöter brauchen die Einsamkeit, um sich zu sammeln, um ihre Kräfte zu bündeln und um ihrem Drachen gegenüberzutreten. Drachentöter kommen oft überraschend schnell wieder zurück abe rmanchmal bleiben sie auch lange fort….wobei lange vielleicht auch nur im Gefühl der Wartenden als lange erscheint.

Wenn man so auf einen Drachentöter wartet, der auszog, einen Drachen zu besiegen, dann macht man sich wohl selber auch allerhand Gedanken. Wie wird es ihm ergehen? Findet er, was er sucht? Wird er Verletzungen davontragen? Wird ihm ein Unheil geschehen? Und wahrscheinlich macht man sich da dann oft viel zu viel Gedanken, weil man eben nicht unmittelbar dabei ist und so gar nicht mitbekommt, dass so ein Drachentöter und sein Drache durchaus auch mal Freunde sein können und sich gegenseitig brauchen.

Dieser Drachentöter hat auch mich schon manchmal vor so einem Drachen gerettet und mir geholfen, den Drachen zu bezwingen.

Drachentöter sind selten. Wenn einem im Leben so einer begegnet, dann ist es etwas Besonderes. Etwas, wofür man dankbar sein kann. Sehr dankbar. Und ich bin dankbar dafür.

Advertisements

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: