la primavera…..spring….le printemps….der Frühling…..

Ich gäb was drum, jetzt ein wenig durch englische Wälder streifen zu können….dort bietet sich im Frühjahr immer ein unglaublich schönes Farbenspiel nämlich dann, wenn die Bluebells erblühen…..das schaut dort dann ungefähr so aus:

Ich freu mich ja immer wie ein kleines Kind auf den Frühling – für mich eine der schönsten Jahreszeiten überhaupt.

Die Natur zeigt in ihrer ganzen Schönheit, was in ihr steckt…das unter der Erde pulsierende Leben entlädt sich in Farbfeuerwerken und Blütenteppichen. Das Leben wird wieder bunter und die Dunkelheit, die Kälte und vielleicht auch die Hoffnungslosigkeit des Winters sind durchbrochen.

An jedem Ast findet man sie nun, diese wunderschönen Blattknospen, die immer größer werden und schlussendlich sich entfalten und ihr frisches junges Grün zeigen. Man könnte fast meinen, die Natur erfreut sich an sich selber …die Vogelstimmenkonzerte sind eine schöne Begleitmusik dazu.

Mit offenen Augen durch die Welt gehen, sich hinunterbeugen und am ersten Gänseblümchen erfreuen, gelbe Huflattichblütenteppiche wahrnehmen, Krokuswiesen durchschreiten, Schneerosen betrachten, durch die Wälder mit ihrem Leberblümchen- und Lungenkrautblütenfloor streifen……Farben in sich aufsaugen, die Luft einatmen, durchatmen, das Alte ablegen und selber wieder neu werden. Kraft tanken, Energie aufladen…….in der Sonne stehen.

Mein Gott, so schön kann Leben sein……

Advertisements

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

2 responses to “la primavera…..spring….le printemps….der Frühling…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: