eine weise Geschichte….mir erzählt worden…

In einem Indianerdorf lebte einst ein kleiner Junge mit seinem Großvater. Der Junge liebte seinen Großvataer sehr und genoss die Zeiten, die er täglich mit ihm verbringen konnte. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Sie waren viel zusammen unterwegs und der kleine Indianderjunge konnte von seinem Großvater lernen. Er liebte es, in das gütige und liebevolle Gesicht seines Großvaters  zu schauen.

Eines Tages jedoch, als sie so am Fluß saßen, erschrak der Junge als er indas Gesichtt seines Großvaters blickte…es war düster, grimmig und es schien ihm, als würden Wolken durch das Gesicht des Großvaters ziehen. So einen Gesichtsausdruck hatte er bei ihm wahrlich noch nie gesehen.

Nach einer kurzen Weile kehrte der freundlich gütige Ausdruck wieder in das Gesicht des Großvaters zurück und der Junge getraut sich zu fragen. „Großvater, was war denn gerade los? So habe ich dich noch nie gesehen!“ Der Großvater meinte:“ Ach weißt du mein Junge, ich habe nur gerade an eine Situation von früher gedacht. Jemand, der mir sehr nahe stand hat mir damals übel mitgespielt, mich belogen und sehr verletzt. Ich habe den Zorn und die Trauer darüber gerade gespürt und ich dachte nach, ob ich mich denn irgendwann dafür noch einmal rächen sollte.“ Der kleine Indianerjunge staunte nicht schlecht, als er das so hörte. „Ja, Großvater, und was passierte dann, dein Gesicht ist jetzt ja wieder ganz freundlich und du lachst wieder!?“ „Weißt du, dann hab ich mir plötzlich gedacht, was bin ich doch für ein alter Narr. Es geht mir gut, ich bin gesund, ich kann mich mit dir hier an der Natur erfreuen und ich habe Menschen um mich, die mir wichtig sind. Da ist alles andere doch eigentlich unwichtig. Aber weißt du,manchmal ist das mit meinen Gefühlen so, als ob zwei Wölfe gegeneinander kämpfen würden.“ Der Indianerjunge blickte seinen Großvater erstaunt an und fragte: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt dann??“

„Ach weißt du“, antwortete der Großvater, „immer der, den ich füttere.“

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

Kommentar verfassen

