Veränderung

In letzter Zeit ertappe ich mich häufiger mal dabei, meine Hände zu betrachten. Der Blick darauf irritiert mich manchmal ein wenig, weil das, was ich sehe, mir so vertraut ist und doch so überraschend neu. Ich sehe dabei nämlich die Hände meiner Großmutter. Das war mir bisher nie so bewusst bzw. hab ich sehr viele Ähnlichkeiten eher mit der Linie meines Großvaters. Dachte ich bisher zumindest immer. Es ist ein seltsames Gefühl, die eigenen Hände zu sehen und dabei gleichzeitig die Hände eines Menschen zu erkennen, der einem im Leben und darüber hinaus auch so nah war. Ich merk, dass ich meist auch ein wenig dabei Lächeln muss, weil meine Großmutter in diesen Momenten wieder so präsent und spürbar ist. Und gleichzeitig ist es auch befremdend. Veränderung geschieht. Wir werden älter, ich werde älter und Spuren von diesem Älter werden sind eben auch an meinen Händen erkennbar. Aber dennoch, es ist auch schön, die Anteile jener in sich selber wiederzufinden, die einem immer noch so im Herzen sind……

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

One response to “Veränderung

Kommentar verfassen

