Gratwanderung

entgegen der angst
standhaft
sich wagen
hinaus in
den sturm.

verharren am schmalen grat
schwanken zwischen angst und zuversicht
die erde unter meinen füßen
spüren
sie trägt
die mächtigen bäume
tanzend im sturm

die natur feiert ihr fest
am schmalen grat
zwischen zerstören und schaffen
sie feiert sich selbst
in all ihrer größe und macht.

der sturm lädt mich ein
mit ihm zu tanzen
am schmalen grat
und ich lasse mich los
entgegen der angst
und falle hinein
in das lied, das er singt.

ich berge mich
in der umarmung der nacht
und spüre die erde
an meinen füßen
und sehe die bäume
sie lächeln mir zu.

ich nehme mich wahr
wehend im sturm
geerdet und ruhig
wandernd nach vorne
am schmalen grat
der leben verheißt.

———————–
das erste wort von [*.txt], einem weiteren wunderbaren literaturprojekt von dominik leitner.

IMG_0264.JPG

Über borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken.... Zeige alle Beiträge von borsetta

3 responses to “Gratwanderung

  • mea

    Nach den Sturmfluten der letzten beiden Tage fühle ich Dein Gedicht noch mal ganz anders. Du hast mich mitgerissen und Deine Wortbilder wehen noch in Böen in meinem Kopf und Herz, ja da vermutlich auch.
    Für mich neben allen anderen, die liebste allerliebste schönste intensivste Strophe:
    „der sturm lädt mich ein
    mit ihm zu tanzen
    am schmalen grat
    und ich lasse mich los
    entgegen der angst
    und falle hinein
    in das lied, das er singt.“

    hach ❤ obwohl kleiner drei da gar nicht reicht… größer vier. definitiv größer vier!

    Ich lese ab jetzt öfter hier vorbei.

  • Dominik

    So schön. Danke für diesen wundervollen *.txt-Beitrag. 🙂

Kommentar verfassen

