Kategorien
Nicht kategorisiert

Freiheit

Liebe verschwörungstheoretische Impfverweiger:innen, ich kann gar nicht sagen, wie groß mein Unverständnis und meine Wut mittlerweile ist, wenn mir wer von euch mit persönlicher Freiheit kommt…..ja, wir reißen uns die Haxen aus, wir in Spitälern, in Pflegeeinrichtungen, in Sozialeinrichtungen, in Altersheimen, in Bildungseinrichtungen. Auch die Exekutivbeamt:innen sind mehr als gefordert….so viele von uns sind am absoluten Limit und trotzdem arbeiten wir weiter und bemühen uns, neue Vorgaben immer wieder umzusetzen zum Wohle der uns anvertrauten und zum Wohl der Allgemeinheit. Ja, ich bin froh, wenn alle Schulen 2x/woche PCR testen , wie ich soeben den Medien entnehme und dennoch graut mir davor, wieviel Mehraufwand und Zusatzarbeit, wieviel mehr Druck das für mich persönlich und auch für meine Mitarbeiter:innen bedeutet und trotzdem steht außer Zweifel, dass wir es schaffen wollen und werden, schlaflose Nächte, tränenreiche Abende,weil die Überforderung sich ihren weg bahnen muss, inklusive.

Ist es wirklich so eine Einschränkung persönlicher Freiheit, wenn man sich impfen lässt, damit das Leben wieder normaler und erträglicher werden kann für all jene, die nicht mehr können, die jetzt vielleicht wieder finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müssen. Mittlerweile belegen genügend Studien dass Impfungen Sinn,machen, es gibt genügend Vergleichszahlen aus den Intensivstationen, die das auch vor Augen führen usw. und dennoch seid ihr immer noch davon überzeugt, das sei alles falsch……wieviel persönliche Freiheit nehmt Ihr mir durch euer Verhalten weg? Ich hab kaum mehr Freizeit, kann kaum mehr mal entspannt wo hinfahren und was weiß ich. Ja. Ich jammere auf hohem Niveau, keine Frage, aber bleibt mir fern mit euren abstrusen Theoerien von Freiheit…. Ich hab es dermaßen satt, ich find nicht mal mehr die passenden Worte dafür. Wie komm ich dazu, um eurer Freiheit willen permanent auf Anschlag zu arbeiten, wie komm ich dazu, mir um eurer Freiheit willen überlegen zu müssen, wie ich das alles halbwegs unbeschadet durchsteh und wie verdammt kommen alle anderen, denen es genauso und noch viel schlechter geht dazu? Reißt euch endlich zusammen, es kann doch nicht sein, dass wir uns,unser Land,unsere Sicherheit und unseren Frieden ruinieren, weil ihr auf Freiheit pocht und dieser Ruf nach Freiheit uns in Spaltung und Konflikte führt? Wie kurzsichtig kann man denn noch sein?

Ihr macht es euch verdammt leicht mit euren Ansichten, ihr kommt mir mit mahnenden Worten, ich solle nicht blind auf einem Auge sein und alles viel ganzheitlicher betrachten und was ist mit euch? Wann schaut ihr auf eure blinden Flecken? Ich fühle mich unendlich ohnmächtig, weil ich spüre, was die aktuelle Situation mit mir macht, weil ich merke, dass ich selber oft nicht mehr rational sondern emotional reagiere, ich will nicht sehenden Auges in eine gesellschaftliche Katastrophe laufen, weil Werte wie Zusammenhalt, Gemeinschaft, Solidarität und Empathie offensichtlich für viele schlichtweg wertlos geworden sind. Wo entwickeln wir uns als Gesellschaft hin, wenn jede:r nur noch darauf bedacht ist, dass die eigene Komfortzone weich gepolstert bleibt. Was ist mit all jenen, die nicht mal in Ansätzen eine Komfortzone haben? Alle und alles egal, Hauptsache, deine Freiheit bleibt gewahrt? Nein, ich weigere mich zu glauben, dass wir so sind und ich zitiere unseren Bundespräsidenten „nein, so sind wir nicht!“ und bewahre Gott, dass ich mich irre und wir doch so sind….

Von borsetta

Gedanken zum Leben....Gedanken mittten aus dem Leben..... Teilen mit jenen.... die sich die Zeit dafür nehmen.... im Jetzt leben.... genießen und zwischendurch immer wieder einen Espresso trinken....

Hinterlasse einen Kommentar